Perana – Der Piranha aus Südafrika

Die Perana Autos aus Südafrika sorgten für Aufsehen (weil der Name Piranha bereits vergeben war, erfolgte diese Ableitung). Gegründet wurde die Marke anno 2007 in Port Elizabeth.

Der schnittige Prototyp Z-one (der Serienname wurde dann Zagato) wurde 2009 auf dem Automobil-Salon in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wurde das Fahrzeug von einem V8-Motor. Eine grössere Serienproduktion wurde jedoch nicht erreicht, es gibt weltweit nur wenige Zagato-Exemplare.

Die Firma existiert nach wie vor, stellt jedoch derzeit offenbar keine Wagen her sondern ist als Händler von Ford und Mazda-Fahrzeugen aktiv.

Der Perana Zagato aus Südafrika (Bild: Wikipedia/David Villarreal Fernández).
Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.