Der Chevrolet Frontera kommt aus … Ägypten

General Motors produziert unter anderem in Ägypten. Unter anderem wird der Chevrolet Frontera von GM Egypt im Lande der Pyramiden hergestellt. Seit 1985 produziert der US-Amerikanische Hersteller in Nordafrika, in der «Stadt des 6. Oktobers» in der Nähe von Kairo. Dies geschah auf Initiative aus dem Land des Nils: Nach jahrlanger guter Zusammenarbeit schlugen die Importeure vor, dass man in ihrem Land doch auch einen Produktionszweig würde eröffnen können. Zu den ersten produzierten Fahrzeugen gehörten der Isuzu TF. Bis ins Jahr 1996 waren bereits hunderttausend Wagen in Ägypten montiert worden und im neuen Jahrtausend wurde die 200’000er Marke überschritten.

Neben verschiedenen «Chevi»-Modellen werden auch verschiedene Autos für Isuzu und Opel montiert, dazu kommen Minibusse und Pick-up.

Ein Chevrolet Optra (Bild: Wikipedia/Premnath Kudva).