Papy Djilobodji hält bei Bremen dicht – Lamine Koné in Afrika-Elf der Runde

Eric Maxim Choupo-Moting trifft für Schalke 04 beim 4:1-Sieg über Hoffenheim, seine Mannschaft erreicht damit den fünften Rang und spielt somit in der kommenden Saison – dies war bereits gesichert – auch europäisch eine Rolle. Dagegen stand der Meistertitel von Bayern München mit Medhi Benatia fest. Papy Djilobodji schiesst den SV Werder Bremen zum 1:0-Sieg über die Eintracht Frankfurt, die sich nun in der Relegation behaupten muss.

Diafra Sakho traf am 37. Spieltag – im Laufe der Woche – bereits früh für West Ham United, zuletzt siegte sein Team 3:2 und bleibt damit auf einem europäischen Rang. Und gleich zwei Tore trug am gleichen Spieltag Innenverteidiger Lamine Koné beim 3:0-Sieg von AFC Sunderland über den FC Everton bei.

Schon wieder spielt Torhüter Vincent Enyeama zu null: Der Nigerianer liefert nun schon zum vierten Mal in Serie mit LOSC Lille ein «zu null», zunächst auswärts gegen SCO Angers und den FC Lorient, dann daheim gegen EA Guingamp und nun auch auswärts gegen AS Saint-Etienne (1:0). Daraus resultieren acht Punkte in vier Spielen. Lille startet somit – auch dank Vincent Enyeama – ins europäische Rennen, dank dieser Serie schiebt sich das Team auf Rang 5 vor.

Faouzi Ghoulam sichert mit dem SSC Neapel mit einem 4:0-Sieg gegen Frosinone Calcio den zweiten Rang.

Und so sieht die Afrika-Elf der Woche aus:

  Yannick Boli

(Anzhi Makhachkala / Elfenbeinküste)

aa Anzhi Makhachkala

Francois Kamono

(SC Bastia / Guinea)

aa Bastia SC

 
       
Eric Maxim Choupo-Moting

(Schalke 04 / Kamerun)

aa Schalke 04

 

Edward Ofere

(Dundee United FC / Nigeria)

aa Dundee United

Jean II Makoun

(Antalyaspor / Kamerun)

aa Antalyaspor

Diafra Sakho

(West Ham United / Senegal)

aa West_Ham_United_FC

       
Faouzi Ghoulam

(SSC Neapel / Algerien)

aa S S C_Napoli

Lamine Koné

(AFC Sunderland / Elfenbeinküste)

aa Sunderland

Papy Djilobodji

(Werder Bremen / Senegal)

aa Werder Bremen

Hamari Traore

(Stade Reims / Mali)

aa Stade_Reims

       

Vincent Enyeama

(LOSC Lille / Nigeria)

aa_Lille_OSC

 

 

Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.