Lamine Sané mauert für Werder – David Atanga trifft für den SVM

Der Senegalese Lamine Sané trotzt in der Abwehr von Werder Bremen dem ambitionierten Tabellenzweiten RB Leipzig einen 3:0-Sieg ab. Seine Mannschaft rückt damit dem Mittelfeld näher.

In Österreich gelingt David Atanga (Ghana) mit seinem ersten Saisontor für SV Mattersburg gleich in der ersten Minute das 1:0. Zuletzt endet der Vergleich mit Rapid Wien jedoch 1:1-Unentschieden. Dennoch könnte dieser Auswärtspunkt zuletzt entscheidenden Charakter im Kampf um den Ligaerhalt haben.

André Ayew (Ghana) schiesst für West Ham United in der Premier League den 2:3-Anschlusstreffer gegen Leicester City. Doch der britische Meister – derzeit nur auf Rang 15 klassiert – bleibt kann die Führung über die Runden bringen. Das 1:0 war dem Algerier Riyad Mahrez gelungen.

Mohamed Salah (Ägypten) erzielt den 2:1-Siegestreffer für AS Roma gegen US Sassuolo, das Team aus der Hauptstadt bleibt damit auf dem zweiten Tabellenrang.

Für den spanischen Primera-Division-Vertreter Sporting Gijon schiesst Lacina Traoré (Elfenbeinküste) den Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen Granada CF, später gewinnt sein Team mit 3:1-Toren. Der Sieg könnte im Kampf um den Ligaerhalt von grosser Wichtigkeit sein.

Younousse Sankharé (Senegal) trifft für Bordeaux zur 2:0-Führung (5:1 Schlussstand) gegen Montpellier, auch wenn der Algerier Ryad Boudebouz zum 1:3-Anschluss trifft. Torhüter Vincent Enyeama (Nigeria) spielt mit Lille 0:0 gegen Marseille; sein letztes Gegentor hat Enyeama in der 31. Minute im Spiel gegen Nancy erhalten, «die Katze» ist somit seit 149 Spielminuten ohne Gegentor; das Tor hatte damals Issiar Dia (Senegal) erzielt.

Emmanuel Boateng (Ghana) schiesst den Rekordmeister Los Angeles Galaxy zum 2:1-Triumph über Real Salt Lake City – es ist der erste Sieg der Mannschaft in der noch jungen Saison.

In der Türkei trifft Emmanuel Adebayor (Togo) für den Tabellenzweiten Medipol Basaksehir zur 3:2-Führung gegen Kardemir Karabükspor, zuletzt endet das Spiel jedoch 3:3.

Lamine Sané, Senegal (Bild: Wikipedia/Fcgb260 ).
Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.