Eric Maxim Choupo-Moting trifft für Schalke – Kelechi Iheanacho in Afrika-Elf der Runde

Erneut spielt Medhi Benatia in der Abwehr von Bayern München zu-null, diesmal im Spitzenspiel auswärts bei Hertha Berlin. Dank diesem Sieg ist drei Runden vor Schluss der Titel fast auf sicher. Mit seinem frühen Tor brachte Eric-Maxim Choupo-Moting Schalke 04 in Führung, zuletzt musste sein Team dennoch ohne Punkte zurück in die Kabine. Daniel Opare kassiert zusammen mit seiner Verteidigung erneut kein Gegentor für den FC Augsburg. Die Mannschaft konnte die letzten drei Spiele gewinnen, zwei davon ohne Gegentor. Dadurch ist ein wichtiger Schritt im Rennen um den Klassenerhalt gegangen worden.

Schon früh trifft Riyad Mahrez für Leicester City, am Ende steht es 4:0, das Team kommt dem Titel immer näher. Hinten dicht stand Pape Souare in der Abwehr von Crystal Palace gegen Everton – zuletzt wird ein wichtiger Punkt im Kampf um den Ligaerhalt gewonnen. Doppeltorschütze Kelechi Iheanacho sichert Manchester City mit seinen Toren zum 3:0 und 4:0 den Sieg über Stoke City. Manchester rückt damit auf den dritten Rang vor.

Souleymane Camara leitet das 3:1 für HSC Montpellier ein und sorgt in der zweiten Halbzeit – obschon sein Team nach einer roten Karte mit einem Mann weniger antreten musste – mit dem 4:1 für die Siegsicherung. Und Khalid Boutaib leistet mit seinem 1:1-Ausgleich einen wichtigen Beitrag im späteren Sieg von Ajaccio, sein Team kämpft noch um den Ligaerhalt. Und so sieht die Afrika-Elf der Runde aus:

  Khalid Boutaib

(GFC Ajaccio / Marokko)

aa Ajaccio

Souleymane Camara

(HSC Montpellier / Senegal)

aa Montpellier HSC

 
       
Eric Maxim Choupo-Moting

(Schalke 04 / Kamerun)

aa Schalke 04

Saphir Taider

(FC Bologna / Algerien)

aa Bologna FC

Kelechi Iheanacho (Manchester City / Nigeria)

aa Manchester_City

Riyad Mahrez

(Leicester City / Algerien)

aa Leicester_City

       
Pape Souare

(Crystal Palace / Senegal)

aa Crystal Palace

John Obi Mikel

(Chelsea FC / Nigeria)

aa Chelsea FC

Medhi Benatia

(Bayern München / Marokko)

aa Bayern München

Daniel Opare

(FC Augsburg / Ghana)

aa Augsburg

       

Brimah Razak

(Cordoba F.C. / Ghana)

aa Cordoba FC

Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.